, Hänggi Adrian

D1 Starke, kämpferische Leistung

Am Sonntag den 27.03.2022 machten wir uns auf in die Turnhalle Hofmatt in Oberägeri. Es standen drei Spiele auf dem Programm. 

UHC Zugerland 1 - Eschenbach/Jona-Uznach   0 : 9

Einmal mehr ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Jungs zeigten von Anfang an eine starke kämpferische Leistung. Wir standen nahe beim Gegner und liessen nicht viele Torchancen zu. Man muss aber neidlos anerkennen, dass die Jungs aus Eschenbach/Jona-Uznach einfach eine Klasse für sich sind. Zur Pause konnten wir den Schaden mit einem 4:0 in Grenzen halten. Leider konnten wie unsere Chancen bis zum Schluss nicht nutzen, obwohl wir sicher mindestens ein Tor verdient gehabt hätten. Auch unser Goalie Sven konnte sich durch eine paar gute Paraden auszeichnen. Trotz der klaren Niederlage, zeigten die Jungs eine gute Leistung.
 
 
UHC Zugerland 1 - White Indians 1   5 : 3
 
Wir wollten an die guten Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Die Jungs verrichteten ihre Deckungsarbeit wieder konsequent und standen nahe am Gegner. Beide Mannschaften liessen nicht viel Raum und es entwickelte sich ein spannendes und kämpferisches Spiel. Uns gelang es zweimal den Rückstand von einem Tor aufzuholen. Dann erhiehlten wir die Chance in Führung zu gehen, da ein Spieler der Indians auf die Strafbank musste. Dieser Treffer gelang uns tatsächlich. Der Gegner wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Wir liessen aber nicht viele Chancen zu und was auf das Tor kam, wurde von unserem Goalie Andrin entschärft. Kurz vor Schluss ersetzten die Indians den Goalie durch einen vierten Feldspieler. Es gelang ihnen aber nicht Druck aufzubauen und wir konnten durch einen "empty Netter" resultatmässig davon ziehen. Verdient gingen wir als Sieger vom Platz.
 
 
UHC Zugerland 1 - Power Wave blau 1   3 : 7
 
Im ersten Spiel gegen die Power Wave mussten wir den Ausgleichstreffern in der allerletzten Sekunde hinnehmen. Dieses Mal wollten wir es besser machen. Wir mussten aber feststellen, dass der lange Tag schon zuviel Kraft gekostet hatte. Die Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus, und konnten bis zur Pause auch mithalten (3:3). Nach der Pause war dann aber sichtlich die Luft draussen. Mit nur noch 6 einsatzfähigen Feldspielern, gelang es nicht mehr, nahe am Gegner zu stehen und auch genügend Schüsse zu Blocken. Auch gegen vorne gelangen nur noch wenige Einzelaktionen. Andrin im Tor hiehlt uns mit tollen Paraden lange im Spiel, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Die Jungs haben aber bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Tolle Leistung!!!!!
 
 
Sportliche Grüsse
 
Adrian Hänggi